Hier buchen
Arberland Bayerischer Wald
Rodeln & Schlittenfahren im ARBERLAND
Scroll down

Waldrodelbahn Hochzell

Beschreibung:

Die Waldrodelbahn Hochzell in Bodenmais garantiert riesen Rodelspaß:
Mit dem Skibus (Strecke Bodenmais - Bretterschachten) fährt man zur Arberhochstraße. Von dort aus sind es nur 400m zu Fuß bis zum Start der Familienstrecke bzw. etwa 2 km bis zum Einstieg der steilen Strecke.

Nach der Schlittenfahrt muss man wieder zurück zur Ortsmitte laufen und von dort erneut mit dem Skibus fahren.

Die blau gekennzeichnete drei Meter breite Familienstrecke ist ungefähr 3,1 Kilometer lang und hat ein durchschnittliches Gefälle von um die 9%, also ideal für die ganze Familie.

Die schwarze Strecke ist etwas für Könner, denn sie ist bedeutend steiler als die Familienstrecke und hat auf ihrer Länge von ungefähr 2,9 Kilometern ein durchschnittliches Gefälle von um die 11,5%, was schon für eine rasantere Abfahrt sorgt.

Feriengäste mit dem GUTi - kostenlos mit Bus & Bahn fahren mit dem Skibus kostenlos.

Medien

Das könnte Sie auch interessieren