Hinweis

Sie verwenden einen veralteten Browser, bestimmte Objekte können falsch oder gar nicht angezeigt werden.

Verschiedene aktuelle Browser:

Zur Suche Wander-, Radel-, Langlaufrouten

Viechtacher Musiksommer 2025

Musikgenuss & Kulinarik – eine perfekte Kombination, die Sie beim Viechtacher Musiksommer zwischen Juli und Mitte September selbst erleben können.
Der Startschuss fällt am ersten Juliwochenende. Danach folgen über 20 Veranstaltungen mit regionalen Musikerinnen und Musikern bei den Gastronomen im Viechtacher Land – quer durch alle Musikrichtungen.

Der Viechtacher Musiksommer gehört mittlerweile fest zum Kultur- und Gastroangebot der Stadt sowie der Urlaubsregion. Auch 2025 hat das Team der Tourist-Information Viechtach zusammen mit den lokalen Gastronomen wieder wöchentliche Musikveranstaltungen organisiert, bei denen Musik- und Kulinarikgenuss im Mittelpunkt stehen.
Die Musikpalette reicht dabei von traditionell-bayerisch über Schlager bis hin zu Rock & Pop. Der Eintritt ist in der Regel frei. Um Tischreservierungen wird bei den meisten Gastronomiebetrieben gebeten (siehe Kontakt-Möglichkeit für Reservierung in der Terminübersicht). Ergänzt wird der Musiksommer durch viele weitere Musikveranstaltungen wie z.B. durch die Sommerkonzertreihe von Olli Zilk, kirchliche Angebote etc.

Programmübersicht MUSIKSOMMER 2025

SAMSTAG, 30. AUGUST, 18:00 Uhr – DE ZAMGWIAFED‘N | Boarische Musi beim Weinfest der Bergwacht, Schmausmühlbrücke beim Volksfestplatz 14:00 – 17:00 Uhr Fischerstechen mit der Wasserwacht

FREITAG, 5. SEPTEMBER, 19:00 UhrDA ANDI UND DA ELMAR | „Junge“ Gstanzl, Berggasthof Hochpröller, 0176 19415002

DONNERSTAG, 11. SEPTEMBER, 19:00 UhrJUKEBOX | Der Name ist Programm, Pizzeria Mille Gradi, 09942 904750

FREITAG, 12. SEPTEMBER, 19:00 UhrFEET ON THE TABLE | Punk Rock, Ska und Reggae, KultUrCafé Hinkofer, 09942 8812

SAMSTAG, 13. SEPTEMBER, 19:00 Uhr – GrodAso | Herbsttanz mit Oberkrainermusik,Gasthaus Schaupp, Einweging, 0151 40468882, Eintritt: 5€

Flyer zum Downloaden.