Während der Winter in vielen Teilen Deutschlands auf sich warten lässt, hat er das ArberLand Bayerischer Wald längst in ein zauberhaftes schneeweißes Kleid gehüllt.
Bei uns ist auf den Winter eben noch Verlass! Nicht umsonst wird das Ferienland zwischen den beiden höchsten Bayerwald-Tausendern Rachel und Arber als „bayerisches Sibirien“ bezeichnet.
Das ArberLand bietet beste Bedingungen für einen traumhaften Winterurlaub. Ob sportlicher Aktivurlauber oder Ruhesuchender – hier kommt jeder auf seine Kosten. Moderne Liftanlagen für den alpinen Skifahrer und Snowboarder, bestens gespurte Loipen für Langläufer, sauber geräumte Winterwanderwege, tolle Rodelbahnen, romantische Pferdeschlittenfahrten und vieles mehr.
Das ArberLand ist ein Garant für perfektes Winterglück. Und oben drauf gibt’s ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und einen freundlichen Service.
Das ArberLand hat ein besonderes Herz für Familien mit Kindern – und das auch im Winter. Die meisten Skigebiete bieten Kinderskiparks an, die speziell auf die Bedürfnisse von Kindern ausgerichtet sind. Zauberteppiche, Skikarusselle und Kinderskischulen sorgen beispielweise im ArBär-KinderLand oder dem Kinderskipark Silberberg für einen gelungen Start ins Skifahrerleben.
Übrigens: Nicht nur Anfänger fühlen sich im Bayerischen Wald wohl. Neben moderaten Genuss-Abfahrten gibt es eine ganze Reihe von Pisten – so etwa die Weltcupstrecke auf dem Großen Arber – die selbst alpinen Rennprofis richtig Spaß machen.
Oder wie wär’s mit der nordischen Variante des Skivergnügens? An jeder Ecke ein Langlaufzentrum und gespurte Loipen so weit das Auge reicht.
Und nach einem bewegten Tag heißt es dann nach Lust und Laune „wellnessen“ oder einfach nur bayerische Gastlichkeit genießen und den Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen lassen – ein perfekter Urlaubstag.
Mehr über´s Skifahren, Langlaufen, Rodeln, Biathlon und Schneeschuhwandern finden Sie hier