Hier buchen
Arberland Bayerischer Wald
Innenansicht des Kulinarischen Schaufenster in Zwiesel
100 Genussorte Bayerns
Panorama auf die Glasstadt Zwiesel
100 Genussorte Bayerns
Scroll down

Reisen für Alle - barrierefreies Schaufenster

Als eine von 15 Urlaubs- und Freizeiteinrichtungen im ARBERLAND konnte das „Kulinarische Schaufenster - Schmankerl aus der Region“ im Herbst 2016 die bundesweit gültige Kennzeichnung „Reisen für alle“ erlangen.

Ziel des vom Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie sowie dem Deutschen Seminar für Tourismus geförderten Projekts ist es, behindertengerechte Ferienangebote für den Gast sofort erkenn- und einschätzbar machen.

Barrierefreiheit geprüftReisen für Alle

Anhand von professionell erfassten Daten und Kriterien kann nun beispielsweise ein mobilitätseingeschränkter Gast noch vor Reiseantritt entscheiden, ob das „Kulinarische Schaufenster“ seinen Bedürfnissen gerecht wird. Es verfügt über folgende barrierefreie Einrichtungen:

  • Parkplatz für Menschen mit Behinderung
  • Der Zugang zum Gebäude erfolgt über eine Türschwelle
  • Alle für den Gast nutzbaren Räume sind ebenerdig erreichbar
  • WC für Menschen mit Behinderung

 

Die detaillierten Prüfberichte und viele weitere Informationen finden Gäste auf dem Webauftritt der projektkoordinierenden BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH.

Das könnte Sie auch interessieren