Hier buchen
Arberland Bayerischer Wald
Großer Arber mit Richard-Wagner-Kopf
Servus Dahoam
Großer Pfahl bei Viechtach im ARBERLAND
Der Gläserne Wald in Weißenstein.
Burgruine Weißenstein
Haus zur Wildnis im Nationalparkzentrum Falkenstein
Glasmuseum Frauenau
Skimuseum in den NaturparkWelten
Silberberg bei Bodenmais
Gläserne Scheune in Viechach
Burgruine Altnußberg
Scroll down

Motorrad- und Raritätensammlung

Beschreibung:

Willi Schmid (+) war ein Tüftler, Bastler und Schrauber. Der gelernte Schreiner hat aus Holz ein fahrtüchtiges Motorrad gebaut. Und auch sein "Wurzelhaus" in Kollnburg hat er in fleißiger Handarbeit erstellt. Darin findet sich eine wunderbare Motorrad- und Raritätensammlung.

Manche sagen, dass Willi Schmid selbst die größte Attraktion in seiner Sammlung war.

Adler, BMW, DKW, Horex, NSU:

Rund 100 Motorräder und Mofas hat Schmid in mehr als 30 Jahren gesammelt. Eintritt wird in dem privaten Museum nicht verlangt, eine kleine Spende für die Erhaltung und Erweiterung der Sammlung aber gerne angenommen.

Medien

Das könnte Sie auch interessieren