Karte

Tourensteckbrief: Teufelstisch-Runde

Stammdaten der Tour:

Bischofsmais

Mittel

03:05 h

10 km

246 hm

878 m

678 m

Tolles Panorama

Weitere Informationen:

Einkehrmöglichkeit

Familientauglich

Rundweg

Tourtipp

Top-Tour



Tourbeschreibung

Bischofsmais , Ortszentrum Bischofsmais

Ausgangspunkt der Rundwanderung ist das Ortszentrum von Bischofsmais. Die Tour führt in Richtung Wastlsäg und dann rechts in den Wald. Der Weg beginnt etwas anzusteigen, nach gut 800 Metern biegt er nach rechts ab und führt steil bergauf zum Teufelstisch. Am Ende des Anstiegs gewährt eine Aussichtsplattform mit Bank einen grandiosen Blick ins Regental.

Auf dem Höhengrat gelangt man zum Natursteindenkmal Teufelstisch, einer imposanten Gesteinsformation. Nach einem halben Kilometer geht es nun links bergab Richtung Habischried. Dort besteht die Möglichkeit zur Einkehr und Rast.

Der ca. eineinhalbstündige Rückweg nach Bischofsmais erfolgt über den Wanderweg 3. Wanderer, die die Tour ausdehnen möchten, können bei der Talstation der Geißkopfbahn auch noch die Geißkopf-Tour gehen.



Weitere Informationen:
http://https://wandern.arberland-bayerischer-wald.de

Die Verwendung der Daten hat eigenverantwortlich zu erfolgen. Vor dem Start der Tour sind die örtlichen Gegebenheiten wie Pistensperrungen, Lawinensituation und weitere Faktoren zu beachten. Den Anweisungen von Personal vor Ort ist unbedingt Folge zu leisten.

Die Daten dürfen zum privaten Gebrauch verwendet und weitergegeben werden. Die Daten sind urheberrechtlich geschützt. Es ist nicht gestattet, die Daten auf kommerziell betriebenen Webseiten oder Tauschplattformen anzubieten noch daraus kommerzielle Produkte zu entwickeln.



Anfahrtsbeschreibung PKW
Parkmöglichkeiten sind in Bischofsmais direkt am Rathaus vorhanden, sowie an der Trie und in St. Hermann.

Anfahrtsbeschreibung ÖPNV

Rufbus: Linie 8208 (Gotteszell Bahnhof – Zachenberg – Ruhmannsfelden – Bischofsmais – Regen) Linie 8211 (Kirchberg - Bischofsmais - Regen) Bus: Linie 4116 (Kirchberg - Habischried/Zell - Bischofsmais – Deggendorf) Linie 6201 (Regen - Bischofsmais – Habischried)

Bahnhof "Hinterweidenthal", von dort aus gelangt man über den Ort und der Beschilderung zum Teufelstisch (ca. 1km)

Bahnhof "Hinterweidenthal-Ort" nur Mittwochs, Samstags, Sonntags und an Feiertagen vom 1. Mai bis zum 28 Oktober zugänglich. Von dort aus ca. 400m Fußweg zum Teufelstisch 



Datenquelle

Auftraggeber dieser Tour: