Zutaten:
750 g Fleischtomaten
1 große Zwiebel
2 EL Olivenöl
2 Knoblauchzehen
2 TL frischer Thymian
800 g Kürbis
300 g Mozzarella
50 g Parmesan
Salz / Pfeffer
Fett für die Form
Zubereitung:
Die Fleischtomaten mit kochendem Wasser überbrühen, häuten und grob hacken. Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebelwürfel ca. 2 Minuten dünsten. Die Tomaten hinzufügen.
Den Knoblauch schälen, zerstoßen und ebenfalls hinzufügen. Das Ganze mit Thymian, Salz und Pfeffer würzen und bei schwacher Hitze ca. 5 Minuten kochen. Kürbisfleisch in etwa 1 cm große Würfel schneiden, unter die Tomaten mischen und ca. 10 Minuten mitgaren lassen.
Den Backofen auf 220° C vorheizen. Parmesankäse unter das Gemüse mischen. Eine Gratinform fetten und mit der Gemüse-Mischung füllen. Die Oberfläche mit dünnen Mozzarella-Scheiben belegen und alles ca. 20 Minuten überbacken.